„Get Ready“! Das Album verspricht nicht zu viel! Die Scheibe ist wie eine Reise durch vielerlei Einflüsse. Man gelangt vom Rock bis zum Danchall und nimmt dabei noch eine Prise Soul und Gospel mit, ohne dabei die Wurzeln im Reggae zu vernachlässigen. Was hier gelingt ist weniger Spagat als vielmehr eine Erweiterung ihrer eigenen musikalischen Offenheit. Von dieser Qualität lies sich auch der Hamburger Reggae-Künstler Toké überzeugen und ist auf dem Song „Police“ als Feature ganz groß mit dabei.
In ihrer Nummer „Bad News“ äußert sich die Band gegen die stetig negativen Meldungen und Einflüsse und trifft dabei den Nerv unserer Zeit. „Dont Run Away“; konterpunktiert diese Stimmung, indem die Band an die Verantwortung erinnert, die jeder frei denkende Mensch in sich trägt.
16 Tunes beinhaltet das Debut-Album, darunter die ein oder andere bayerische Überraschung, die sowohl Fans der ersten Stunde wie auch UC-Neulingen ein Lächeln entlocken dürfte. Jeder einzelne Song wartet nur noch darauf hoch und runter gehört zu werden!